Home

Programm

Dienstleistungen

Projekte

Team&Partner

Kontakt

Jobs

Firma

 

P r o j e k t e>>Team&Partner

 

 

 

 

Sie finden hier eine Auswahl von Referenz-Projekten, die wir realisiert haben.

Kistler Instrumente AG

Die Kistler Instrumente AG, eines der weltweit führenden Unternehmen für piezoelektrische Messtechnik, beliefert unter anderem Automobilhersteller mit seinen Präzisionssensoren, die vor Auslieferung kalibriert werden. Die Architektur für die neue strategische Kalibriersoftware 'Calibrate' wurde von ProjectOne in Zusammen-arbeit mit Kistler entworfen. Das Kistler Projektteam wurde bei der Realisierung von ProjectOne begleitet und unterstützt, so dass die Software in Zeit und Budget fertig gestellt werden konnte. Wir freuen uns mit der Kistler Instrumente AG auf die Auslieferung von Calibrate per Januar 2004 an den ersten Kunden und auf die Installation im eigenen Haus. Projektbeschreibung

COLT Telecom

Konzeption und Realisierung eines Datawarehouses für COLT Telecom in Zusammenarbeit mit Pangea Develeopment. Eine detaillierte Beschreibung dieses Projektes ist durch ORACLE im Dokument >>,,COLT Telecom uses ORACLE Business Intelligence to reduce Risk involved in decision making process,, erstellt worden.

Tamedia

Die Datensynchronisation zwischen dem Tamedia-Intranet und SAP wurde von ProjectOne mit einem vollständig automatisierten und integrierten Prozess(Workflow) realisiert. Durch Prüfpunkte im Ablauf des Workflows wird ein Höchstgrad an Kontrolle und Sicherheit gewährleistet.

Swissclick

In Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleiter der Swissclick und dem externen Partner PARX wurde ein Technisches Organisationskonzept erstellt und danach begleitend umgesetzt. Damit wurde die Basis für ein effizientes internes IT-Team gelegt. Definierte Prozesse wurden schrittweise umgesetzt und erlauben einen professionellen Unterhalt der 3 Portale. Begleitend wurde für die IT-Leitung und das Projektmanagement die längerfristige Unterstützung gewährleistet.

Astrodata

Für Astrodata wurde einen neuer eShop entwickelt, der in die bestehenden Systeme (Produktion/Finanzbuchhaltung) integriert sein sollte um damit eine vollautomatisierte Produktion(Druck) von Astroanalysen durchgängig aus einer Internetbestellung zu ermöglichen. Die Lösung wurde mit ASP und SQL-Server auf einer Windowsplattform in wenigen Monaten realisiert. Der Online-Teil ist unter >>ASTRODATA sichtbar.

Referenzprojekte

alle Referenzprojekte und weitere Beschreibungen finden Sie hier ...

Dienstleistungsbeschreibungen
Produkte
Projektbeschreibungen
Referenzlisten